02.11.

16:15 - 16:30 Uhr
Manuel Koch | Harald Weygand

Harald Weygands Vorbereitung auf einen Handelstag

In einem kurzen Interview wird Manuel Koch mit Harald Weygand über seine eigene Vorbereitung auf einen Trading-Tag sprechen. Erhalten Sie ...

... bereits jetzt schon einen Ausblick auf die ganz persönlichen Herangehensweisen von Harald Weygand:

Vor dem Tradingbeginn – oft schon einige Tage oder Wochen vorher – werden die wichtigen Wirtschafts- und Finanztermine überprüft, also Leitzinsentscheide, Arbeitsmarktdaten, Einkaufsmanager, Verfallstermine, Earnings dates und so weiter. Dadurch stehen die tradingfreien Tage fest. Anschließend werden Trumps Tweets gecheckt, da diese immer wieder einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Märkte haben. Höchste Priorität haben dann das Multitimeframe-Charting der großen Basiswerte, kurz- und mittelfristige Signalauswertung sowie das Scannen von Einzelaktientiteln.


Manuel

Koch

Manuel Koch ist Journalist, Moderator und CEO seiner Firma Inside Wirtschaft. Er gestaltet maßgeblich die Inhalte des Programms.


Harald

Weygand

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen.